Start a new topic
Solved

ssh Verbindung am Mac mit iTerm2 Plugin nicht möglich mit embedded key

Hi zusammen,


wenn ich eine ssh Verbindung aufbauen will und das keyfile in den credentials embedded eingebunden habe, bekomme ich folgenden Fehler:


A session ended very soon after starting. Check that the command in profile "xxx" is correct.


Wenn ich den Pfad zum Keyfile eingebe geht es....


Habt Ihr eine Idee?


Danke und Gruß,

Joachim





Hallo Joachim,


in den Private Key Einstellungen gibt es ein Statuslämpchen dass anzeigt ob das Key File Format erkannt wurde. Welche Farbe hat denn dieses?


Danke,

felix

Hallo Joachim,


hat sich das Problem gelöst? Bitte um Update.


danke,

felix

Hi Felix, leider besteht das Problem noch immer. Das Statussymbol ist grün. Die Royal TSX Version 3.3 und alle Plugins sind aktuell. Viele Grüße Joachim

Hi Joachim,


ich würde um Erstellung eines Tickets inklusive einem Log File bei uns bitten. Dazu uns eine Mail an support@royaltsx.com mit der Log Datei als Anhang zusenden.

Um die Log-Datei zu erstellen, bitte wie folgt vorgehen:

  • Zu "Preferences - Logging - File Logging" wechseln
  • Option "Enable File Logging" aktivieren
  • Option "Logging level" auf "Verbose" setzen
  • Den "Logfile path" für später merken, da hier die Log Datei abgelegt wird
  • Ein Key File in das Dokument einbetten
  • Die Datei suchen und der zuvor erwähnten Mail anhängen


Danke!


Viele Grüße,

Patrik

Hallo Patrik,


anbei das LogFile. Ich hoffe Ihr findet das Problem. Ist schon nervig, wenn man zusätzlich zum rtsx File auch   noch die Keyfiles mit rumtragen muss.


Viele Grüße,

Joachim

rtsl

Hallo Joachim,


ich habe eben das log file durchgeschaut und leider ist darin kein Fehler enthalten.

Koenntest du bitte ein neues file erstellen indem auch ein Verbindungsaufbau mit dem defekten Key file enthalten ist?


danke,

felix

Login or Signup to post a comment